Produktfotos bei oHoernchen

"Präsentationsfotos einzelner Design-Stücke", so lautete die Aufgabe.

Unter dem Synonym "oHoernchen" hat der angehende Designer einige interessante, innovative und hochwertige Produkte entworfen und gefertigt, welche nun für eine Präsentationsmappe in Szene gesetzt werden sollen.

Die Bilder sind vor Ort erstellt worden, wobei die knappen Platzverhältnisse anfangs etwas unterschätzt wurden. Im Wohnzimmer der 33qm Wohnung fand schließlich jedoch alles Platz.

Ein auf 2m gekürzter weißer Hintergrund, sowie 2 Quadra Ranger mit jeweils einem Blitzkopf bildeten das Set. Zwei per Funk ausgelöste Systemblitze brachten von hinten zusätzliches Licht auf das Papier.

Der Plan war es, die unterschiedlichen Produkte mit einem durchgängigen Stil abzulichten, so dass Umbauten im Licht-Setup zu vermeiden waren. Interessant bei Produkten unterschiedlichster Größe, von der Handyhülle, über Deckenlampen bis zum Fernsehtisch. Hier kann ich nur erwähnen, wie sauber und exakt die Quadra Ranger arbeiten. Die Wiederholgenauigkeit als auch die Geschwindigkeit sind mit den kompakten Abmessungen hier perfekt gewesen. 

Einige Beispielsaufnahmen der fotografierten Stücke sind weiter unten zu sehen, weitere in der Rubrik Produktfotos.

Ich kann nur raten einmal bei oHoernchen auf der Seite vorbeizuschauen, um sich dort von der Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt alles anzuschauen: IPad-Hüllen aus Holz, ein Stuhl der an die Gameboy-Zeiten der frühen 90er Jahre erinnert und vieles mehr.  Genial!  

Viel Erfolg mit der Mappe ...mau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert